Rund um die Uhr:
(030) 5143738 • (030) 5143837

Qualitätsorientiert

Wir sind qualifiziert und immer gut informiert!

Qualität spielt in unserer ambulanten Pflegestation seit dem ersten Tag unserer Gründung eine vordergründige Rolle. Bis 2016 haben wir uns als Einrichtung einmal jährlich extern durch ein pflegewissenschaftliches fundamentiertes Prüfsystem bewerten und zertifizieren lassen. Wir haben dies nicht getan, um Noten oder Urkunden zu bekommen, sondern um auf Schwachstellen innerhalb der Prozessabläufe und Prozessebenen aufmerksam gemacht zu werden und diese zu verändern.

Durch die jetzt gesetzlich festgesetzten jährlichen Qualitätskontrollen des Medizinischen Dienstes der Krankenversicherung oder des Prüfdienstes der Privaten Krankenversicherung haben wir uns entschlossen, die zusätzlichen externen Prüfungen nicht mehr durchzuführen, sondern uns an den Ergebnissen und dem Dialog mit den aufgeführten Prüfinstanzen der jährlichen Qualitätsprüfungen auf Augenhöhe auseinanderzusetzen und Verbesserungspotenziale zu analysieren, zu besprechen und umzusetzen.

Wir sind auf Herz und Nieren geprüft

Unsere AVG-Prüfungsergebnisse

Wir sind offen für Bewertungen

Wir verstehen externe Qualitätsprüfungen, wie die Qualitätsanalyse für ambulante Pflegedienste als Chance, Abläufe transparent zu machen, Aufbau- und Ablauforganisation zu bewerten und somit Prozesse und Abläufe an der einen oder anderen Stelle zu optimieren, um sowohl für unsere Patienten, aber auch für unsere Mitarbeiter unnötige bürokratische Auflagen und Hemmnisse bei der Arbeit zu reduzieren.

Unsere Urkunden

Wir sind transparent

Zertifizierungen sehen wir nicht als Garant, keine Fehler zu machen. Zertifizierungen sind die Chance, selbstentwickelte Philosophien, Qualitätsmanagementformen und Ansprüche für jedermann transparent und nachvollziehbar zu dokumentieren. Dabei ist es für uns auch wichtig, mit gemachten Fehlern offen und transparent umzugehen. Diese mit den Beteiligten zu diskutieren, um so künftig gemachte Fehler zu vermeiden. Auch hier sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen und freuen uns auf den gemeinsamen Dialog.

24 Stunden Rufbereitschaft: (030) 5143738 & (030) 5143837