Home / Über uns / Wir über uns /

Wir arbeiten Kundenorientiert

FÜR JEDEN PATIENTEN SUCHEN WIR INDIVIDUELLE LÖSUNGEN.

Pflege ist heute zu einem hochkomplexen Begriff geworden. Leider gerät dabei oft in den Hintergrund, dass es sich bei Pflege nicht nur um Betreuung oder Durchführung einzelner Maßnahmen handelt, sondern es vielmehr um eine komplexe Leistung geht, die individuell, auf den einzelnen und seine spezielle Situation ausgerichtet ist.

Unser Patient ist unser Mittelpunkt, denn wir schaffen individuelle, medizinisch pflegerische Lösungen

Die Häusliche Pflege Meißner & Walter GmbH hat es sich zur Aufgabe gemacht, genau hier mit dem Patienten im Mittelpunkt, seinen Angehörigen, Nachbarn und Freunden individuelle, medizinisch pflegerische Lösungen zu finden. Dabei geht es zum einen um die Bedürfnisse und Anforderungen, genauso wie um die Rahmenbedingungen in der Häuslichkeit. Es geht um das Mitwirken der Angehörigen, Nachbarn und Freunde, genauso um das Klären der ökonomischen Rahmenbedingungen für die Pflege.

So führt die Häusliche Pflege Meißner & Walter GmbH bei jedem Patienten Erstbesuche durch, in dem wichtige Eckpunkte der Versorgung festgelegt und besprochen werden, die sich dann sowohl in der Pflegeplanung als auch in den vertraglichen Regelungen wiederfinden. Diese Herausforderung einer optimierten medizinisch pflegerischen Betreuung hat sich die Häusliche Pflege Meißner & Walter GmbH zur Aufgabe gestellt und ist sich klar darüber, dass dieser Maßstab ein fortlaufender Prozess ist, der immer wieder evaluiert, also auf die Probe gestellt werden muss, um die sich ständig veränderten Rahmenbedingungen kunden- und patientenorientiert anzuwenden.

Uns ist klar, dass wir nicht alle Probleme lösen können, dass es immer wieder zu Konflikten kommen kann und Absprachen erneuert oder verändert werden müssen. Nur der Dialog ist hier der Weg.

Gemeinsam schaffen wir einen Mehrwert für unsere Patienten

Nur gemeinsam im Team kann dieser zunächst theoretisch formulierte Ansatz in der Praxis patientenorientiert Anwendung finden. Kundenorientierte Arbeit heißt auch ständiges Reflektieren der eigenen Leistung und so ist es für uns nicht nur wichtig, krankenpflegerische, pflegerische, betreuende und hauswirtschaftliche Leistungen, genauso wie Beratung, offen und transparent in den Anforderungen, Abläufen und Bewertungen zu machen, sondern diese auch innerhalb unserer Homepage bewerten zu lassen.

Nutzen Sie diese Chance und bewerten Sie uns! Wir können nur Dinge verändern, auf die wir hingewiesen werden. Wir freuen uns auf diesen gemeinsamen Dialog zum Wohle der uns anvertrauten Patienten.

Ähnliche Themen

24 Stunden für Sie da

Wir arbeiten Qualitätsorientiert

Wir über uns

Eine neue Kollegin
in unserem Team

Wir wachsen und freuen uns sehr über die Unterstützung der neuen Kollegin. Danke für die Begeisterung an unserem Team und der pflegerischen Arbeit.
 

Für unsere Mitarbeitenden

Neues
Bewerbungsportal

Mit unserer neuen Website bieten wir Innovation im Bewerbungsverfahren und freuen uns, Arbeit neu zu gestalten. Zurzeit suchen wir auch nach Menschen, die uns dabei helfen, diesen Prozess aktiv mit zu gestalten. Wir freuen uns über Feedback und Hilfe bei der Verbesserung.
 

Zur Jobs-Seite

Dein
Knowhow

Wir sind immer auf der Suche nach Innovationen und Möglichkeiten, unsere Arbeit und unsere Profession zu verbessern. Du hast eine gute Idee? Nimm Kontakt zu uns auf und stell Sie uns vor!
 

Zu den Kontaktmöglichkeiten

Engagiert auf dem deutschen Pflegetag

Wir stehen hinter den Zielen des deutschen Pflegerates und sind präsent auf dem Deutschen Pflegetag.

Unsere Kollegin Lina Gürtler bei der Moderation des Junge Pflege Kongress Nordost auf dem Deutschen Pflegetag 2023.