Home / Pflegepolitik /

Unser Bezirk: Marzahn / Hellersdorf

Die gelben aus'm Kiez. Das sind wir.

Wir sind als Gesundheitsunternehmen im Stadtbezirk in ein dichtes und gut organisiertes Netz integriert. So arbeiten wir aktiv im Gerontoplenum und im gerontopsychiatrischen Verbund mit und engagieren uns zusammen mit der Abteilung Soziales in unserem Stadtbezirk für eine gute Versorgung, für aktive Kommunikation und  Transparenz.

Auch die Seniorenvertretungen und geriatrischen Netzwerke sind unsere Partner, um so gemeinsam für eine gute Versorgung innerhalb unseres Stadtbezirkes einzutreten.

Einer für alle - alle für einen.

Auch sehen wir uns als transparenten und zielorientierten Arbeitgeber und wollen aktiv das Leben in unserem Kiez, im Bezirk Hellersdorf Marzahn mit gestalten. Wir sind ein prima Arbeitgeber, haben tolle Arbeitsbedingungen und sind ein super Team.

Seniorenvertretung Marzahn-Hellersdorf

Die Seniorenvertretung Marzahn-Hellersdorf, zuverlässiger Partner im bezirklichen Netzwerk im Alter, ist ein wichtiges Gremium, die Teilhabe Älterer am öffentlichen Leben zu unterstützen und zu befördern, Politik, Verwaltung und Institutionen für vielfältige und unterschiedliche Interessenlagen und Bedürfnisse von Seniorinnen und Senioren zu sensibilisieren und ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger in der Wahrnehmung ihrer Rechte gegenüber Behörden und Institutionen zu unterstützen. 

SeniorenServiceBüro
Frau Hannah Karrmann 
E-Mail: hannah.karrmann@ba-mh.berlin.de
Tel.: 030 902934266

 

Mehr erfahren

Ausbildung

Wir suchen Sie!

Kooperations- und Netzwerkpartner

Info's aus dem Bezirk

Ähnliche Themen

Wir in Berlin

Wir auf Bundesebene

Publikationen

Bücher

Eine neue Kollegin
in unserem Team

Wir wachsen und freuen uns sehr über die Unterstützung der neuen Kollegin. Danke für die Begeisterung an unserem Team und der pflegerischen Arbeit.
 

Für unsere Mitarbeitenden

Neues
Bewerbungsportal

Mit unserer neuen Website bieten wir Innovation im Bewerbungsverfahren und freuen uns, Arbeit neu zu gestalten. Zurzeit suchen wir auch nach Menschen, die uns dabei helfen, diesen Prozess aktiv mit zu gestalten. Wir freuen uns über Feedback und Hilfe bei der Verbesserung.
 

Zur Jobs-Seite

Dein
Knowhow

Wir sind immer auf der Suche nach Innovationen und Möglichkeiten, unsere Arbeit und unsere Profession zu verbessern. Du hast eine gute Idee? Nimm Kontakt zu uns auf und stell Sie uns vor!
 

Zu den Kontaktmöglichkeiten

Engagiert auf dem deutschen Pflegetag

Wir stehen hinter den Zielen des deutschen Pflegerates und sind präsent auf dem Deutschen Pflegetag.

Unsere Kollegin Lina Gürtler bei der Moderation des Junge Pflege Kongress Nordost auf dem Deutschen Pflegetag 2023.